Freitag, 15. Februar 2013

Carneval in Venedig vierter Tag

 Erika mit Ihrem Domino Kostüm.

 Mittwoch, den 6. Februar

Es ist schon wieder Mittwoch. Das Wetter ist grau aber kein Regen. Am Morgen gingen wir ins Fortuny Museum. Eine Ausstellung über Wagner und Fortuny der Wagners Opern als Vorlage für seine Bilder genommen hat. Für mich war es in der Ausstellung dunkel wie im Keller so das man auf den Bildern überhaupt nichts erkennen konnte. Das war nun wirklich schade um meine Zeit. Energiesparen am falschen Ort.
Zum Mittagessen gab es eine feine Waldpilzsuppe. Nachher machten wir uns auf um Lea, Inges Tochter an der Ferrovia am Hauptbahnhof abzuholen. Der Zug hatte wie hier üblich 20 Min. Verspätung. Am späten Nachmittag gingen wir dann, nur Inge, Lea und ich nochmals zum Markusplatz. der Platz lag schon im dunkeln und die Kostümierten waren wie Gespenster.
Wieder zu Hause gab es Resten mit Gnioggi und einer Gorgonzola Sauce. Wunderbar. Wir essen hier sehr gut.


 Anne im Domino Kleid.

 Ein fremdes Paar im Vaporetto.

 Die Damen unterschreiben für ein Hilfsaktion für Drogenabhängige.

Spiegelung.
 Meine drei Grazien.

 Eine weitere Schönheit.

 Mein Traumbalkon.

 Am Maskenmarkt.

 Zwei sehr kleine Türme.

  Erika.

 Maskenladen.

 Anne ist am ausprobieren.

 Auch Inge wird fündig.

 Ein schöner Innenhof.

 Anne ist zufrieden mit Ihrem Kauf.

 Ein wunderschöner Geschirrladen.

 Da bleiben die drei Grazien kleben.

 Zwei vorbeiziehende Schöne.

 Selbstportrait.

 Hier wird nicht gepinkelt.

 Eines von tausend Silleben.


 Anne am Manin Denkmal.

 Er muss auch aufs Foto.



 Die weltberühmter Treppe.

 Drei Dominos vor der Treppe.

 Einfach nur Schön.

 Und noch eines.

 Inge von hinten.

 Anne und drei Fremde.

 Die Grazien entfliehen.

 Sie führen den Glockenturm spazieren.

 Die Monsterbühne mit dem Monsterlärm.

 Die Beleuchtung des Spektakels.

 Es sind viele gekommen um sich zu zeigen.

Zwei schöne kleine Schönheiten.


Wednesday 6 February

It's Wednesday again. The weather is gray but no rain. In the morning we went to the Fortuny Museum. An exhibition about Wagner and the Fortuny took Wagner's operas as a model for his paintings. For me it was in the show as dark in the basement so that you could see in the pictures at all. That was really a shame to waste my time. Energy saving in the wrong place.
For lunch we had a fine wild mushroom soup. Afterwards we headed to Leah, daughter of Inge's pick for the railway main station. The train was 20 minutes late as usual here. In the late afternoon we went, only Inge, Lea and I once again to St. Marks Square. the place was already lying in the dark and were costumed like ghosts.
Back home, there were remnants of Gnioggi and a gorgonzola sauce. Wonderful. We eat very well here.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen