Freitag, 15. Februar 2013

Carneval in Venedig 2013 mit Anne Inge Erika und Ernst

Sonntag den 3. Februar.

Wir sind wieder in Venedig. Wir das sind Anne, Inge, Erika und Ich. Es ist Carneval. Als wir am Samstag angereist sind hat es geregnet wie aus Kübeln und es blies ein stürmischer Wind. Und Erika wurde auf einer Autobahnraststätte der Geldbeutel aus dem Rucksack geklaut. Aber Sie hat es sofort gemerkt und wir haben die Karten sperren lassen. Inge hat auf der Weiterfahrt mit den verschiedenen Büros telefoniert. In Venedig war dann ein sehr stürmischer Empfang. Völlig vollgepackt machten wir uns auf den Weg, organisierten unsere Vaporetto Tickets und um 16.30 waren wir nass aber glücklich in der gutgeheizten Wohnung wo uns Anne schon erwartete. Die Damen haben dann auch noch ein feines Nachtessen gekocht. Totmüde aber glücklich bin ich eingeschlafen.
Am Sonntag war dann blauer Himmel und Sonnenschein. Wir haben uns sofort angekleidet und sind in unseren von Inge und Erika genähten Kostümen durch die Gassen zum Markusplatz gezogen. Es wimmelte von Menschen, aber es hatte auch viele kostümierte Leute. Es war wunderschön. Wir haben es genossen. Es war wohl kalt aber wunderschönes Wetter.
Zum Nachtessen gab es wieder etwas selbergekochtes. Und wir sassen am Tisch in reger Diskussion und liessen den Tag Revue passieren.


 Anne in Ihrem neuen Kostüm, beim ersten Ausgang.

Venezia pur.

 Und Sie weiss das Sie gut darin aussieht.

 Diesen netten Herrn aus Neuseeland lernten wir unterwegs kennen.

 Inge mit einer andern Maske auf dem Markusplatz.

  Anne und Inge mit einer sehr schönen am Canale Grande. 



 Erika arbeitet am Kostüme das Inge extra noch genäht hat für Sie.

übersetzt von google

 Sunday 3 to February.

We're back in Venice. We are the Anne, Inge, and I Erika. It's Carnival. When we arrived on Saturday it was raining cats and dogs and there was a strong wind. And Erika was stolen at a motorway service station on the wallet from the backpack. But you have noticed it immediately and we can lock the card. Inge made ​​a call on the onward journey to the various offices. Venice then was a very stormy reception. Fully packed we were on our way, organized our vaporetto tickets and at 16.30 we were wet but happy in the gutgeheizten apartment where Anne was waiting for us. The ladies then also cooked a delicious dinner. Dead tired but happy I'm asleep. 

On Sunday, it was blue skies and sunshine. We immediately dressed and are sewn by our engineers and Erika costumes pulled through the streets of St. Mark's Square. It was swarming with people, but it also had many costumed people. It was beautiful. We enjoyed it. It must have been cold but beautiful weather. 
For dinner there was something cooked himself. And we sat at the table in lively discussion and let the day's events.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen