Samstag, 5. Januar 2008

Endlich im neuen Jahr.




Neujahr ist jetzt auch vorbei. Am Wochenende vor Silvester kamen noch Moreno unser Pflegesohn mit Sedi seiner Frau und Melina Ihrer Tochter vorbei. Ich habe schon lange nicht mehr so viel gebastelt. Melina hat gemalt, ausgeschnitten. gefalzt und geklebt. Die ganzen zwei Tage. Wir haben viel Spass gehabt, viel erzählt und uns bestens unterhalten.
Silvester haben wir im Parkhotel verbracht. Erika als Köchin ich als Geschirrspühler. Erika hat Schinken im Brotteig gemacht. Dazu gab es 8 verschiedene Salate. Das ganze als Selbstbedienungsbuffet. Das war wirklich sehr gut. Dann gab noch ein Dessertbuffet mit sechs verschiedenen Desserts. Leider habe ich schon genug Schinken gehabt und konnte am Dessert nur noch probieren. Um 1 Uhr morgens kamen dann noch die "Treichler" vorbei. Sie bekamen auch Schinken und Salat. Und Sie haben auch gleich noch das Dessertbuffet aufgeräumt. Um 2.30 war es für uns vorbei. Alles fertig und sauber.
Am nächsten Morgen dann um 10 Uhr waren wir eingeladen bei Hedi und Hugo zum Brunch im Hasliberg. Also um halb acht raus. Es war wieder mal schön zusammen zu Plaudern. Ursi und Eugen waren auch da. Am abend war Erika schon um 7 Uhr im Bett.
Am 2.Januar dann das Traditionelle Geburtstagsessen bei meinem Bruder in Erlenbach ZH. Zuerst aber besuchten wir noch Ta Nora im Bilndenheim in Zürich. Sie war krank und konnte nicht ans Geburtstagsfest kommen. Um 12 Uhr waren wir dann dort. Und wieder wurde aufgetischt, vom besten und feinsten. Zum Schluss immer noch die feinen Guetzli. Aber auch das haben wir noch geschafft.
Jetzt sind wir wieder zu Hause und Erika ist im Parkhotel am kochen oder am einräumen für den neuen grossen Secondhandshop der Anfangs Februar eröffnet wird. Ich male wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen