Donnerstag, 8. November 2007

Wir drucken Neujahrskarten.





Heute war es wieder so weit. Wir drucken zusammen Neujahrskarten. Lori Dean, Valerie Jenni, Inge Moser und ich. Zuerst wird die Auflage 3 mal satiniert, damit die Farben aufeinanderpassen. Dann haben wir zuerst Rot und dan dasselbe nochmals Blau gedruckt. Und alles was Rot bleiben sollte wurde nach dem ersten Druckgang heraus geätzt. Dann noch einmal als grün. gedruckt. Jetzt hat man alles vom Stein entfernt und neu gezeichnet, alles was später gelb oder grün oder orange sein sollte. Dann in Citrongelb gedruckt. Jetzt wurde eine hälfte mit Blau die ander mit orange gedruckt. Und alles was gelb bleiben sollte herausgeätzt. Zum schluss wurde wieder alles weggemacht und für morgen neu gezeichnet. Die erste Farbe morgen ist ein hellblau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen