Sonntag, 12. August 2007

Wunderschöner Sonntag








Endlich wieder wunderschönes Wetter. Um 11 fahren wir los nach Grindelwald. Oberhalb Grindelwald lassen wir das Auto stehen und wandern zum Oberen Grindelwaldgletscher. Das heisst etwas unterhalb. Zum Gletscher selber müsste man 30 min. eine steile Treppe hochsteigen und das kostet dann auch noch. So genemigen wir uns nur ein Eis. Aber es ist wunderschön durch den Wald zu wandern. Auch die Hunde haben ihren Spass. Zum abschluss einen Kaffee im Bergrestaurant. Hier wurde einst die erste und steilste Standseilbahn der Welt gebaut. Zurückgeblieben ist die Bergsation und eine Golndel dieser Pionierleistung. Einweihung war 1908. Wegen Ausbruch des ersten Weltkrieges musste der Betrieb eingestellt werden. 1935 wurde die Bahn abgebaut und die Talstation abgebrochen. Dann gings wieder mit dem Auto nach Hause. Nach dem späten Mittagessen um 15 Uhr bereite ich noch den Stein und das Papier und die Maschine vor zum drucken morgen früh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen