Montag, 13. August 2007

Michelle drucken.




Am Morgen, nach dem Hundspaziergang den Stein in die Druckerei gebracht und in der Schnellpresse eingerichtet. Gefeuchtetes Papier aus den Feuchtkartons genommen. Zuerst die ganze Auflage drei mal satiniert, das heisst das Papier wird gestreckt damit die Farben gut aufeinanderpassen. Dann Stein ausgewaschen und mit warmem Schwarz eingefärbt. Nach den Probedrucken von der Künstlerin das ok. bekommen und die ganze Auflage ein erstes mal gedruckt. Nach dem Mittagessen von Michelle gekocht drucken wir dieselbe Farbe noch einmal. Einige Stellen die schon mit einmal drucken genug haben werden von der Künstlerin herausgeschliffen und kein zweites mal gedruckt. Michelle aqarelliert jetzt einen Bogen damit wir wissen wie das Litho am ende ausschauen soll. Heute abend Sitzung bei Sue Testi. Abschlussabend des Unterseeener Kunstprojektes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen