Sonntag, 3. Februar 2008

Onkel Ottis Geburtstag






Heute ist Onkel Ottis Geburtstag. Er ist ein Onkel von Erikas Seite. Er wird dieses Jahr 80 Jahre alt. Er ist pensioniert und pflegt seine gehbehinderte Frau. Wir sind eingeladen nch Guggisberg bei Schwarzenburg. Schon die Fahrt dorthin war wunderschön. Viele Bäume noch voll Rauhreif und über der Landschaft eine schöne Schneedecke. Im Restaurant waren die Töchter und Sohn, dann viele schon erwachsene Kinder von den Kindern und die nächste Generation war auch schon gut vertreten. Wir zählten schon zu den Veteranen. Zur Unterhaltung spielte jemand Hanharmonika. Es gab auch etwas sehr gutes zu essen und so ist der Nachmittag wie im Fluge vergangen. Es hat Spass gemacht mit vielen zu plaudern. Jetzt ist der Tag schon wieder vorbei. Nochmals herzlichen Dank für die Einladung.

Translation Ripley

Today is Erika's Uncle Ottis's 80th birthday. He is retired and cares for his disabled wife. We were invited to Guggisberg at Schwarzenburg. The ride there was beautiful; there was a beautiful snow cover and many trees were still fully covered in hoarfrost. In the restaurant were Uncle Ottis's children, grandchildren, and even great-grandchildren. There was very good food and entertainment from someone playing the hand harmonica. It was fun to chat with everyone. The afternoon just flew past, and the day is already over. Once again, many thanks for the invitation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen