Mittwoch, 5. September 2012

Mein erster Tag an den II. Lithotagen in München.

 Stachus oder Karlsplatz mit Wasserspiel.

 In der Altstadt wir viel renoviert.

 Der blaue Mann in der Fussgängerzohne.

 
Das Künstlerhaus.

Schon früh sind wir, Sarah und ich mit dem Auto unterwegs nach München. Meine nette Dame im Navi geleitet mich ohne Probleme ins Zentrum. Als erstes steht schon Thomas Franke vom Steinwerk in Leipzig da. Herzliche Begrüssung. Dann werden die gerahmten Arbeiten die ich mitgebracht habe ausgeladen und uns Künstlerhaus gebracht. Sarah fährt zum Flughafen um die Direktorin von Tamarind aus der USA 

Die Wand mit den grossen Umdruck Blättern und den 3 Farben Lithos.

 


abzuholen. Ich beginne meine Bilder in einem wunderschönen kleinen Saal aufzuhängen. Meine Begleittexte sind ausgedruckt und in Plastik eingeschweisst worden. Ich hänge die Bilder mit Schweissdräten auf, da muss man nicht nageln und abmessen. Am Mittag bin ich fertig und die Ausstellung sieht ganz gut aus. Ich bin 


 Was ist den da hinten los?

 
 Man wird neugierig, sehr gut.

zufrieden. Am Nachmittag lerne ich noch einen interessanten Tiefdrucker und seine Frau aus München kennen. Man trifft viele Leute hier. Ein kleiner Bummel durch die Altstadt die gleich um die Ecke liegt und eine Brezel mit Frischkäse und Knoblauch. Wieder zurück besuchen wir die Standorte wo andere Drucker und Druckereien Ihre Arbeiten zeigen. Um 5 ist es Zeit und wir fahren mit Tom wieder zurück aufs Land wo schon ein wunderbares Nachtessen vorbereitet ist. Weil das Wetter so schön ist können wir im Garten essen. Und es ergeben sich interessante Gespräche über Lithographie und anderes. Jetzt ist es aber Zeit für meinen heutigen Beitrag. Nur zum sagen die Lithotage beginnen erst morgen um 16.00 Die Glocke vom Kirchturm, ein wunderschöner Bayrischer schlägt gerade 21.45 Gute Nacht.

übersetzt von Google

Early on we are, Sarah and me. Traveling by car to Munich My lovely lady passed in Navi me without problems at the center. First, there already is Thomas Franke from Steinwerk in Leipzig. Prestigious welcome. Then the framed work I brought unloaded and brought in the Künstlerhaus. Sarah goes to the airport to the Director of Tamarind from the United States to pick up. I start my pictures in a beautiful little  

 Tom Kristen und Frau Maja Gassinger sind zufrieden wie es im Moment aussieht.

 Im Hof des Künstlerhauses ist alles bereit.

room to hang. My accompanying texts have been printed and sealed in plastic. I hang the pictures with wire because you do not measure and nail. At noon, I'm done and the exhibition looks quite good. I'm satisfied. In the afternoon, I'm still learning to know an interesting etching printer and his wife from Munich. You meet a lot of people here. A short stroll through the old town which is just around the corner and a pretzel with cheese and garlic. Back we visit the locations where other printers and print shops to show your work. By 5  
Möger er auch unsere Lithotage unterstützen.

and it's time we drive with Tom back to the country where even a wonderful dinner is prepared. Because the weather is so nice we can eat in the garden. And it leads to interesting conversations about lithography and others. But now it's time for my contribution today. Only to say the Lithotage start tomorrow at 16.00 The bell from the church tower, a beautiful Bavarian suggests just 21:45 Good night.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen