Dienstag, 15. Juni 2010

Paul Wunderlich 1927 bis 2010

Auf einem unserer kleinen Ausflüge in der Provence.


Paul Wunderlich beim verändern des Drucksteines in der grossen Druckpresse für eine weitere Farbe.

Der Spiralmaler eine Lithographie von Paul Wunderlich.

Der Künstler und sein Kritiker, eine Lithographie von Paul Wunderlich.

Paul Wunderlich mit drei seiner grossen Skulpturen und einem Wunderlich Stuhl.

Im Alter von 83 Jahren ist er, der Künstler, Maler und Schöpfer von Skulpturen und Lithographien, am Sonntag den 6. Juni in der Provence gestorben. vor 38 Jahren habe ich Ihn in der Steindruckerei Mathieu in Dielsdorf kennengelernt. Wir haben zusammen das Feld der Lithographie bearbeitet. Wohl viel Arbeit aber auch sehr viele wunderschöne Steindrucke oder Lithographien sind dabei entstanden. Er hat mein Leben geprägt wie wohl kein anderer Künstler mit dem ich zusammengearbeitet habe.

übersetzt von Google

At the age of 83 years, he, the artist, painter and creator of sculptures and lithographs, on Sunday 6 June died in Provence. 38 years ago I met him in the stone printing shop Mathieu in Dielsdorf. We have worked together the field of lithography. Probably a lot of work but also many beautiful stone prints or lithographs are created thereby. He has shaped my life, probably no other artist with whom I have worked.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen