Sonntag, 30. September 2007

Kühler Sonntag






Wir sind heute nach Bülach gefahren um einige Leute zu treffen die die Ausstellung ansehen und uns treffen wollten. Mein Cousin Georges Wino mit Lebenspartnerin und mein Bruder mit Frau. Unsere Schwiegertochter mit Freundin. Unsere alte Freundin Jo die heute gerade Ihren .... Geburtstag feiert. Ihre Schwester Ruth mit Hugo waren auch dabei. Es war sehr lustig und wir hatten reichlich Zeit uns in aller Ruhe zu unterhalten. Um 18.00 gings wieder auf den Heimweg brauchen wir doch 2 Stunden für den Heimweg. Auf dem HInweg haben wir bei Christian und Ursula Kaffee getrunken und hatten Zeit etwas zu plaudern. War ein schöner Sonntag

Schon Schnee



Samstag war ein wunderschöner Tag mit bestem Wetter. Habe etwas gemalt. Aber wie man sieht hat es schon auf 1200 m hinuntergeschneit. Wir hoffen aber auf einen schönen warmen Herbst.

Freitag, 28. September 2007

Es ist Herbst geworden


Die Tage sind erheblich kürzer und es ist erheblich kälter geworden. Die Heizung läuft. Ich bin am malen. Es ist noch nicht viel zu sehen. Ich habe jetzt den Fisch für Wasser den Flügel für Luft und den Käfer für die Erde. Nun fehlt noch eine schöne Blume und das Feuer. Kommt Zeit kommt Rat.

Donnerstag, 27. September 2007

Wieder zurück aus der Provence.



Am Freitag bin ich mit Happy wieder nach Hause gefahren. Samstags ausladen und aufräumen. Sonntags etwas Familie. Montags Ausstellung einrichten in Bülach. Dienstag aufräumen. Mittwoch abend dann Vernissage im Sigristenkeller in Bülach. Viele Freunde und viel Familie sind gekommen. Ich habe gar nicht mit allen gesprochen. Zum Schluss noch zusammen im goldenen Kopf etwas gegessen und getrunken. Dann wieder nach Hause. Morgens um halb zwei waren wir im Bett. Darum bin ich heute etwas später aufgestanden. Am Morgen noch einen Artikel für die Zeitung über Steindruck geschrieben. Am Nachmittag dann eine neue Leinwand angefangen. Zuerst den Hintergrund angelegt und die Grundkonstruktion aufgezeichnet. Bin gespannt wie es weitergeht. Es sollte ein Bild über die vier Elemente werden. Auf den Bildern sieht man die Paelia die Jose in der Provnce gemacht hat, vorher und nachher.