Donnerstag, 8. April 2010

Vernissage, Ferien und Lithokurse.

Ausstellung wie im Atelier.

Durchgang mit dem Galeristen Claus Steinrötter.

Galerieausgang.




Die Vernissage in der Galerie Steinrötter in Münster war gut besucht. Ich habe mich mit vielen Leuten sehr gut unterhalten. Der Abschluss der Vernissage in der Galerie mit Claus Steinrötter, Freunden und Pizza war sehr schön.
Am Morgen nach der Vernissage sind wir weitergefahren Richtung Nordsee. Schön auf der Landstrasse von Ortschaft zu Ortschaft. Es war gerade Samstag und fast überall Markt. Am Abend waren wir dann in Norddeich und haben eine schöne Ferienwohnung gefunden. In dieser Woche haben wir die Inseln Nordeney und Langeoog besucht und sind lange am Strand entlang gewandert bei schönstem warmem Frühlingswetter. Seehunde haben wir gesehen bei der Ueberfahrt nach Nordeney. Auch ein Besuch in Emden mit Einkaufsbummel und Museumsbesuch war möglich. Erst am Freitag hat das Wetter wieder umgeschlagen und war dann wieder Nordseemässig mit Regen und 15 Min. später wieder Sonnenschein usw.

Bürgerhaus in Norden

Am Deich bei Norddeich.

Erika auf dem Deich.

Alte Steele als Erinnerung auf dem Deich.

Erika auf Nordeney.

Frisch gestrichene Bojen im Hafen von Nordeney.

Hummer im Museum am Hafen von Nordeney, hoffen wir das er bald wieder öfters vorkommt in den Gewässern hier.

Zweimaster im Hafen von Emden.

Es sind keine gestrandeten Wale sondern geteertes starkes Tuch voll Sand am Strand von Langeoog. Sicher um den Strand zu befestigen.

Verschnaufpause am Rand der Dünen auf Langeoog.

Happy hatte ein paar sehr schöne Stunden auf den Inseln. Nur an das Salzwasser konnte er sich nicht gewöhnen.


Am Samstag sind wir dann weitergezogen nach Jade. Hier sind wie schon viele Jahre her die Lithokurse in der Galerie Schönhof von Jochen und Frauke Heumann. Zusammen mit Boris Brankow und Familie. Das Wetter war mal so und ann wieder anders wie warm und kalt. Ich bin noch nie bei strahlendem Sonnenschein so stark verregnet worden. Aber zum Trost gab es einen wunderschönen Regenbogen gleich hinter uns. Nur den Topf mit dem Gold habe ich nirgends gesehen.
Der Kurs war wie immer sehr gut. Wir haben gute Arbeit geleistet und die Kursteilnehmer waren hoffentlich auch zufrieden.

Der Stein von Godehard in der zweiten Version.

Der Zeichnungsstein von Rainer auf der neuen Handpresse, dem Geburtstagsgeschenk von Frauke.

Godehart, Gabriela und Rainer beim diskutieren an der Presse.

Abendstimmung auf dem Schönhof.

Rainer macht Korrekturen am Stein.

Rainers fertiger Druck " Roy Lichtenstein in Danngast"

Gabriela mit Ihrem fertigen Druck.

Biggi mit dem Neufundländer Madras fahren die zwei Kinder von Thamo und Valeska spatzieren.

Ute präpariert Ihre Zeichnung auf dem Stein mit Steinätze.

Biggi und Ihr fertiger Druck.

Ute und Ihre fertigen Clowns.

Von Boris gedrucktes Blatt.

Die drei Grazien begutachten Biggis Drucke.

Es kann schon richtig regnen wenn es will.

Zum Abschluss dann, am Ostermontag, wieder die lange Heimreise nach Ringgenberg. Aber es ging alles gut wir sind ohne Probleme durchgekommen.