Mittwoch, 26. Dezember 2007

Weihnachten ist vorbei.






Wir haben ruhige Weihnachten gefeiert. Nur wir zwei. Der Christbaum wieder draussen am Waldrand. Und wieder konnten wir die Kerzen bis ganz nach unten brennen lassen. Sehr kalt und windstill. Mit Biggi und Madras geht es langsam weiter. Am 25. Dez waren wir eingeladen zum Nachtessen bei Valerie und Nick. Sie haben Ihren Christbaum auch im Garten. Nick hat draussen gegrillt und Valerie hat drinnen gut gekocht. Zuerst aber haben die Männer mit den Hunden den Abendspatziergang gemacht und die Frauen fertiggekocht und News ausgetauscht. Es war ein wunderschöner Abend. Am 25. Dez. hatten wir den ganzen Tag wunderschönes Wetter. Der Sonnenaufgang ( bei uns um 10.45 ) war absolut perfekt.

Samstag, 22. Dezember 2007

Weihnachten kommt näher.





Ich male und Erika hat viel zu tun mit kochen im Park Hotel. Habe jetzt ein Bild mit Biggi und Madras angefangen. Es scheint etwas schwierig zu sein. Aber ich brauche jetzt Bilder für die Ausstellung im März. An der Ausstellung im Februar hängen fast nur Lithographien. Mal schauen was dabei herauskommt. Es ist immer noch sehr kalt hier mit Nebel. Nur an manchen Tagen kommt die Sonne heraus aber dann ist das Wetter wunderschön.

Freitag, 14. Dezember 2007

Sperbereule










Am Mittwoch haben wir angefangen mit drei mal satinieren. Dann erste Farbe Ultramarin dann Orange. Donnerstag Nachmittag kamen die Mitarbeiter von Clreici und Partner Werbeagentur aus Zürich zu einer kleinen Betriebsbesichtigung. Ich hoffe Sie hatten einen interessanten Nachnmittag. Wir haben heute morgen fertiggedruckt mit einer kleinen Hilfsfarbe um Michael Streun Kartoonist und Künstler aus Thun in die Lithographie einzuführen. Jetzt ist Zeit um endlich die Neujahrskarten zu schreiben, den bald ist Weihnachten.

Montag, 10. Dezember 2007

Nur noch 14 Tage bis Weihnachten.




Es ist kalt und regnerisch. Die Schneegrenze steigt und fällt. Aber rundherum ist alles weiss. Zeit um zuhause zu bleiben. Erika kocht für diverse Weihnachts und Geburtstagsanlässe. Ich male und zeichne auf den Stein. Die vier Jahreszeiten haben sich wieder etwas verändert. Neu angefangen mit Valerie und Ihr Hund Flocke. Daneben habe ich den Stein für die zweite Eule gezeichnet. Er ist jetzt fertig präpariert. Mittwoch gehen wir in die Maschine damit. Es ist eine Sperbereule.

Sonntag, 2. Dezember 2007

Weihnachtsmarkt in Par de Dieu





Im Zusammenhang mit dem aufgelassenen Zisterzienserkloster in der Nähe von Bulle haben Valerie Jenni und ich einige Bilder in der Grösse von 10 x 10 cm gemalt. Diese werden nun am Weihnachtsmarkt verkauft und der Erlös für die Renovation der kleinen Glockenturmes auf der Kirche gebraucht. Am Samstag fuhren wir mit dem Auto hin. Ueber den Jaunpass weil Valerie nicht gerne Autobahn fährt. Zuerst war es nur grau aber ab Bulle regnete es in Strömen. Die Ausstellung ist sehr schön gemacht. Es werden alles selbst hergestellte Sachen verkauft. Vor allem Marmelade und ess oder trinbare Sachen. Dazwischen immer wieder die kleinen gespendeten Bilder von den Künstlern. Am Schluss haben wir noch den Künstler Jacques Rime und Silvie besucht. Sie leben auf einer Baustelle. Sie haben Ihr Wohnhaus umgebaut und befinden sich nun im Endspurt. Aber Sie sind glücklich und zufrieden. Im strömenden Regen ging es dann wieder nach Hause. Aber jetzt über die Autobahn.