Montag, 29. Oktober 2007

Schon wieder ende Oktober.






Es ist einiges gelaufen diesen Monat. Wir haben meine Eule gedruckt. Pierre Baumgart hat auf Papier gezeichnet und ich habe es umgedruckt. Dann ist er gekommen und wir haben die Auflage gedruckt. Ging sehr gut und er ist sehr zufrieden. Der neue Harry Poter ist herausgekommen und ich habe ihn in 3 Tagen gelesen. Dieser letzte Band ist ganz spannend aber der Schluss dann doch nicht so überraschend. Das ist jetzt mal erledigt. Die Ausstellung in Bülach ist fertig und ich habe doch einige Blätter verkauft. Auch gut. Und wir habe schönes Herbstwetter und nicht so kalt. Aber morgen soll es Regen geben. Morgen kommt auch Biggi mit dem Riesenhund Madras. Wir sind gespannt.

Sonntag, 14. Oktober 2007

Gemütlicher Sonntag



Gemütliches Morgenessen. Nach dem Hundespatziergang zeichnen für`s Fernsehen. Heute ist der Brienzerseelauf. Sie bezahlen und rennen dann gratis um den Brienzersee immerhin etwa 35 km. Bei uns sind sie dann schon etwas 33 km gerannt und sehen zum teil total erledigt aus. Nicht ganz was ich mir unter Sport vorstelle. Und wenn ich mir ausmale was sie noch alles geschluckt haben um diese Leistung zu erbringen. Nein danke. Wir haben dann mit Happy einen geruhsamen Spatziergang nach Goldswil und wieder zurück gemacht. Am Nachmittag den Laviston für den Schneeeulenstein gemacht. Jetzt muss ich noch Papier feuchten und dann ist es das für heute. Im Garten hat s immer noch sehr viel sehr schön blühende Blumen.

Samstag, 13. Oktober 2007

Besuch aus Bern



Kaum fertig mit dem Staubsaugen schon der erste Besuch. Inge brachte die Vogelskulptur von Willy Fiolka aus dem Münstertal. Steht schon an einem schönen Platz im Garten. Jetzt muss sie nur noch stark verrosten dann ist sie perfekt. Dann Mittagessen mit Ta Heidi und Onkel Otti. Während Erika mit den beiden etwas spazieren ging habe ich die Zeichnung fürs Fernsehen am Montag angefangen. Zuerst seitenverkehrt pausen. Dann wird gezeichnet. Morgen sollt die Zeichnung fertig sein. Es war wieder ein wunderschöner Herbsttag. An der Sonne wunderschön warm am Schatten eher kühl.

Freitag, 12. Oktober 2007

Es ist wieder so weit. Ein Jahr mehr auf dem Buckel.


Bin heute 62 Jahre alt geworden. Aber es geht mir gut. Am morgen noch vorbereitungen zum drucken nächste Woche getroffen. Um halb elf kam mein Bruder Fritz mit Gattin. Zusammen sind wir nach Iseltwald gefahren und haben sehr gut zu Mittag gegessen. Anschliessend noch etwas in Richtung Giessbach spaziert. Nicht zuviel Erika ist nicht so gut drauf. Gegen vier Fritz und Elsbeth auf dem Bahnhof abgesetzt. Es war ein wunderschöner Tag und an der Sonne ist es immer noch schön warm. Wieder zu Hause kamen dann die Geburtstagsglückwünsche per Telephon. Tut einem doch gut.

Donnerstag, 11. Oktober 2007

Fast fertig.




Zuerst am Morgen mit Erika zum Arzt. Dann wieder gezeichnet. Nach dem Essen mit dem Hintergrundlavis angefangen. Es ist sehr gut gekommen. Nun können wir nur noch hoffen. Aber ich glaube wenn der Stein bis nächste Woche steht sollte es klappen. Das Wetter war heute eine Mischung zwischen Sonne und Nebel.

Dienstag, 9. Oktober 2007

Wieder auf dem Stein zeichnen



Jetzt arbeite ich wieder auf dem Stein. Eine Zeichnung die später seitenverkehrt in meiner grossen Schnellpresse gedruckt wird. Es wird ein Musikblatt im Format 50 x 65 cm. Wieviele Farben ist noch unbekannt. Es macht Spass wieder mal auf dem Stein zu zeichnen. Es ist immer noch schönes Herbstwetter aber langsam etwas kühler. Beim Abendspatziergang nochmals die Pilze fotographiert. Ihre Hüte verfaulen jetzt ganz langsam von unten nach oben.

Sonntag, 7. Oktober 2007

Ende gut alles gut


So hoffen wir doch. Bis jetzt ist ausser Wallungen nicht beunruhigendes mehr aufgetreten. Der Rest der Woche war eher ruhig. Morgen geht es wieder los mit zeichnen. Das aufzeichnen für die Sendung in Tele Bern findet erst nächste Woche statt. Waren heute in Bönigen am See spatzieren. Am Nachmittag war wunderschönes warmes Herbstwetter.

Freitag, 5. Oktober 2007

Aus dem Verkehr gezogen.

Habe am Mittwochmorgen den Stein geschliffen für die Demonstration am Freitag. Aber es sollte alles ganz anders kommen. Am Nachmittag habe ich die Zeichnung wie gewohnt seitenverkehrt auf den Stein aufgepaust. Etwa um 17.00 hatte ich einen Schweissausbruch verbunden mit starkem Schwindelgefühl. Zuerst habe ich mich auf den Boden gelegt. Aber es wurde nicht besser. Ging nach oben und habe mich auf`s Bett gelegt. Zuerst gings etwas besser. Aber bald wurde mir übel. Wenn ich mich auf die Seite legte begann sich alles zu drehen wie im Karusell. Die Zunge war wie gelähmt, man konnte nur noch so wattig sprechen. Dann hat Erika mit dem Spital telephoniert. Diese habensofort eine Ambulanz geschickt. Eine Stunde später war ich in der Notaufnahme. Und nun wurde abgeklärt. Später dann kam ich auf ein Zimmer. Erika brachte mir noch die fehlenden Sachen wie Zahnbürste u.s.w. Am Donnerstag wurde dann nach einigen Untersuchen die Ursache gefunden. Jede Seite des Gehöhrs scheint eine andere Ansicht zu haben wie das Gleichgewicht bei mir ist und das Resultat ist starkes Schwindelgefühl. Am Donnerstag abend hat mich Erika wieder nach Hause geholt. Glück gehabt. Dank an alle die mir geholfen haben.

Dienstag, 2. Oktober 2007

Der schöne Herbst hält an.


Den ganzen Tag gemalt. Muss langsam vorbereiten für Freitag zum drucken für die Musikstbete im Tele Bern. Sie kommen um 2 am Nachmittag und wollen sehen wie Lithographie geht. Ich bin gespannt. Happy hat heute noch den Kopf geschoren bekommen von Erika. Jetzt ist Sie wieder ein kleiner Hund. Marion hat telephoniert. Sie hat am Samstag Vernissage in Bergen (NL)

Montag, 1. Oktober 2007

Schöner Herbsttag



Habe den ganzen Tag gemalt. Es ist noch viel zu tun. Hoffe das es ende Woche fertig ist. Happy würde lieber spazieren gehen. Aber jetzt schläft er halt auf meinem Pullover.